ANKLANG® MUSIKWELT – Qualität wird Klang

Meinungen

Hallo Frau Sprater,
ich habe den Schlägel heute bekommen, vielen Dank!
Das ist ja wirklich faszinierend, was an Klang alles in der wunderbaren Schale steckt. Fantastisch, ich bin sehr begeistert!
Insgesamt habe ich mich mit Ihrer Beratung sehr wohl gefühlt und möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken. Sollte jemand aus meinem Umfeld Gong oder Klangschale suchen, empfehle ich Sie auf jeden Fall weiter.
Beste Grüße
Christine Feyerabend
8.5.17
Liebe Cornelia, lieber Nicolas,
wenn es Euch recht ist, bin ich so frei Euch zu duzen, denn immerhin sind wir ja durch die Trommel, die Ihr mir am Montag überreicht habt, gewissermaßen miteinander verbunden.
Ganz lieben Dank noch einmal für diese wunderbare Reisegefährtin. Die guten Kräfte und Eure Liebe sind sehr deutlich spürbar. Ich habe schon in den ersten zwei Tagen mit Worten nicht zu beschreibende Erlebnisse mit ihr gehabt. Es ist im Grunde eher so, dass sie mich trommelt.
Heute habe ich zusammen mit einer Heilerin einen sehr dunklen Raum in einem leerstehenden Haus mit schwerer Vergangenheit u.a. mithilfe der Trommel gereinigt und erhellt, der ab jetzt als freies Malatelier dienen soll. Auch dabei hat die Trommel mich geführt – keine Gedanken, nur Hören aus dem Herzen. Sie ist wirklich ein Wunderwerk.
Ich kann mich gar nicht genug bedanken …
Liebe Grüße
Kai
27.4.17
Liebe Frau Sprater,
… Jetzt steht die steel drum in ihrer vollen Pracht in meinem Musiktherapieraum und sie klingt wunderbar. Ich freue mich sehr über dieses neue Instrument.
Herzliche Grüße und eine frohe Osterzeit,
Cornelia Pippel
5.4.2017

Liebe Frau Sprater,
das Instrument und ich sind gut zuhause "gelandet". Alle, die das Monochord bisher gesehen/gehört haben, sind "hin und weg", zuvorderst ich. Mit allem, was wir ausgesucht haben, bin ich einfach nur happy und fühle mich sehr gut beraten.
Wie Perlen produziert mein Monochord silbrige, goldene Klänge, die sich in den Raum verströmen, unterschiedlich in Größe, Tempo und Zahl.
Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Instrument!
Herzliche Grüße Ihnen beiden!
Silvia Schwarzfeld
18.2.2017
Liebe Frau Sprater,
herzlichen Dank für die Zusendung der Klangspiele – wunderbare Farben und Klänge. Ich freue mich auf die Freude der Menschen, an die ich sie verschenke.
Einen herzlichen Gruß aus dem Odenwald,
Irene Lauth
7.1.2017
Liebe Frau Sprater,
die Kantele ist ein ganz wunderbares Instrument mit viel Seele geworden. Ich bin begeistert.
Da hat sich das Warten gelohnt! Vielen Dank!
Auch ein großes Dankeschön für die schnelle Zusendung der Therapie-Klangschale an mich.
Herzliche Grüße
Anja Böttiger-Balek
26.12.16
Liebe Frau Sprater,
das Monochord ist angekommen. Es ist wunderschön und es stimmt.
Der Klang des Monochords verbindet den Himmel mit der Erde.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Sieber
24.12.2017
Lieber Nicolas,
es war eine tolle und sehr spannende Zeit in China und vor allem auch mit dem Monochord, ich habe viel unter Anleitung des "Meisters" Li Shi Fu dort gespielt und dabei viel die kleinen Stege als Trigramme eingesetzt. Das Monochord kam auch bei der Meditation und als Musiktherapie im Einsatz und wurde auch sonst viel gespielt.
Der Meister war regelrecht begeistert vom Monochord und sehr dankbar, dass es nun dort ist.
Auch mit dem Transport hat alles wunderbar geklappt und es ist ganz und heile angekommen :).
Herzliche Grüße
Jan Valentini
21.12.2016
Liebes Anklang Musikwelt Team
Jetzt wird es mal Zeit , mich noch einmal für meine Ziegenhaut Trommel zu bedanken .
Ich habe große Freude und Klangerlebnisse mit ihr.
Wenn ich irgendwann wieder etwas benötige, komme ich gerne wieder zu ihnen .
VIELEN DANK .
Mit freundlichen Grüßen
Christine Neumaier
21.12.2016
Liebe Cornelia, lieber Nicolas,
ich weiß nicht, wann ich zuletzt so ergriffen und berührt war, wie jetzt, an meiner KoTaMo sitzend.
In dieser Form wohl noch nie.
Wie zart sie sich streichen lässt, wie herzhaft man hinein fassen darf.
Mein Verhältnis zu Klang war immer ein tiefer. Und, wie so viele es kennen, war es irgendwie trotzdem erfolgreich aberzogen.
Hören ja. Aber selbst entlocken?? Sich oder einem Instrument?
Meine Stimme habe ich in der vedischen Rezitation gefunden. Mein Instrument nun mit dieser von euch gebauten KoTaMo.
Resonanz.
Das ist ein riesiges Geschenk.
Ich bin sehr dankbar. Und demütig.
Es ist herrlich.
Von Herzen,
Elisabeth
16.10.2016
Liebe Anklangs,
Wir sind wieder gut angekommen. Habe das Monochord, jetzt meins, sofort ausgepackt und auch bei uns klingt es herrlich… Vielen vielen Dank für dieses wunderbare Instrument! … Meine Freude am Monochord wächst mit jedem Spiel.
Wünsche Ihnen eine klangvolle gute Zeit.
herzlich
Roswitha
Sierre/Schweiz 4.9.16
Liebes Anklang-Team,
vielen Dank für die wundervoll klingende Kalimba. Ohne zu wissen, wie das Instrument wirklich klingen wird, habe ich mich bei die Entscheidung für eure Kalimba nur auf meine Recherche im Internet verlassen. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich kann jedem empfehlen auch das feine Kettchen für den Sizzle-Effekt mit zu bestellen. Dieser Sound gibt der Kalimba einen besonderen Zauber.
An dieser Kalimba werde ich lange Freude haben.
Herzliche Grüße
Tom
4.9.16
Liebe Cornelia Sprater,
liebes Team von Anklang,
herzlichen Dank für die Zusendung der Core Drum – sie ist wohlbehalten heute bei mir eingetroffen und ich freue mich sehr an ihrem wundervollen, weitreichenden Klang und ihrer so sehr schönen, feinen, formguten Machart und der Handwerkskunst darin – meinen herzlichen Dank!
Ich bin über die nachdrückliche Empfehlung eines Freundes zu euch gestoßen und bin ganz erfreut an dem Service, der Qualität, der Energie.
Bis zum nächsten mal.
Mit herzlichen Grüßen
Elke Arun Frank
22.8.16
Liebe Frau Sprater,
ganz herzlichen Dank für die prompte Zusendung der wundervollen Koshi Windspiele. Ich habe so lange nach »meinem« Windspiel gesucht und freue mich so, daß ich nun bei Ihnen meine Klangkomposition mit den vier Elementen gefunden habe.
Danke auch für die wunderschönen Karten mit den eigenen Sprüchen – da spürt man die Liebe zur Musik.
Gerne schaue ich wieder auf Ihre Homepage und vielleicht finde ich ja auch mein Begleitinstrument zum "Tönen" noch bei Ihnen …
Mit herzlichen Grüßen
Helga Müller
29.7.16
Liebe Cornelia, lieber Nicolas
Wir sind gut gelandet zu Hause und nach dem Abendessen haben wir noch eure Trommeln ausgepackt, etwas getrommelt und genossen. Wunderbare Instrumente … auch eure »Percussions« … prächtig!!!
… um uns vielleicht/hoffentlich auch noch ein I Ging Monochord von euch zu leisten … das ist einfach wirklich überzeugend und die Verarbeitungsqualität der Monochorde, die ich bei euch gesehen habe PLUS, wie Nicolas spielt mit ihnen … das ist VIIIIEEEL ÜBERZEUGENDER als KriKS – und passt auch besser in unsere Klangarbeit/Klangkunstprojekte.
So oder so: Auf bald wieder, hoffe ich!!!
Herzliche Grüsse, Willi
Melchnau/Schweiz 22.7.16
Guten Tag Frau Sprater,
ich habe die Tar heute bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Instrument. Besten Dank für die Zusendung und den reibungslosen Ablauf!
Herzliche Grüsse
Reto
Turgi/Schweiz 7.7.16
Liebe Anklangs,
ich möchte Euch wissen lassen, dass ich sehr glücklich bin mit meinem Klangspiel.
Ich freue mich jeden Tag und mehrmals daran.
Liebe Grüße
Karin Köhler-Eifler
26.5.16
Hallo Frau Sprater!
Das Monochord ist heute angekommen. Es ist wirklich wunderschön geworden.
Vielen Dank an den oder die Handwerker.
Gabriele Friedrich-Ritscher
22.4.16
Dear Cornelia,
Thanks for sending me my order so quickly, all in fine shape!
… The shakers themselves sound lovely …
It was a pleasure doing business with you, thanks again.
With regards,
Joan
Zeist/Niederlande 18.4.16
Liebe Cornelia,
vielen Dank, ist angekommen!!! Perfekt! Tolles Teil (Shruti Box), bin ganz beseelt …
Herzliche Grüße
Martin Kälberer
5.4.16
Guten morgen,
Ich bin nun die Besitzerin der Hirschfelltrommel … Ich kann nur sagen, sie ist fantastisch!
Ihr Klangvolumen ist so voll und die Schwingung einfach wunderbar!
Herzensgrüsse von
Raphaela Münzenmayer
7.3.16
Liebe Frau Sprater,
das Klangspiel habe ich vor wenigen Minuten erhalten, es ist wunderschön und klingt wundervoll! Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren sehr freundlichen und zuvorkommenden Service.
Herzliche Grüße aus München
Eva Stricker
18.2.16
Guten Tag Frau Sprater,
na, DAS nenne ich mal einen exzellenten Kundenservice! – VIELEN VIELEN DANK!
Ich möchte meinen schönen Anklang-Schwirrbogen nämlich u. a. in Kürze bei unserem nächsten Konzert zum Einsatz bringen, das scheint ja nun zu klappen! Freu!
Ebenso herzliche Grüße zurück
Stefanie Hogrebe
18.2.16
Liebe Cornelia,
vielen Dank, die Taschen haben mich erreicht und sind zu meiner vollsten Zufriedenheit !
Alle guten Wünsche,
Kurt Adametz
Wien/Österreich 10.2.16
O Freude, o Freude!!! Von der Arbeit kommend, hat mein neues Instrument mich schon erwartet! Gleich ausgepackt und zusammengesteckt: edel und wunderschön – tausend Dank euch beiden!!! Der Klang ist wirklich himmlisch und die Intonation absolut sauber. Ich glaube, das ist eine Liebe für's Leben! … Nochmal tausend Dank euch beiden – Allah razı olsun, möge Gott Gefallen an euch haben! Love & Peace!
Sadık
8.2.16
Hallo,
ich habe gestern eine Trommel und eine Kantele für unsere Schule erhalten.
Die Instrumente sind wunderbar und werden mir und den Schülern sicherlich viel Freude bereiten.
Viele Grüße
Rainer Kramer
29.1.16
Guten Tag, liebe Anklang Musikwelt,
Das hat ja wunderbar geklappt. Die Shrutibox war bereits am Freitag vorige Woche da und nun kann sie zeitnah ihren Dienst tun. Die Box gefällt – der Klang ist gut – die Ausführung sehr fein. Der Service ebenso – Vielen Dank.
Ihr Detlef Sturm
18.1.16
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte mich nochmals bedanken für die rasche Lieferung der Obertonflöte in Kirsch.
Es war ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Ich wünsche Euch ein gesegnetes Neues Jahr 2016.
Alles Liebe, Silvia Windisch
4.1.16
Hello Cornelia,
i have received the tamburello this morning. The tamburello is very great !! thanks a lot !! very good sound and quality
thanks and best regards.
Alex Belair
Montmorency/Frankreich 29.12.15
Liebe Cornelia!
Ich habe das Podest erhalten, es zusammengebaut, es ist und klingt perfekt!
Riesengroßer Dank dafür …
Herzlichst!
Dieter Pils
Bruck/Österreich 19.12.15
Liebe Frau Sprater,
ich berichte Ihnen gerne:
Ich war zusammen mit meiner Lebensgefährtin, die sehr schwer erkrankt ist, bei einem Schamanen im Dschungel nahe bei Iquitos, Peru. Während des zweiwöchigen Aufenthaltes fanden auch mehrere Ayahuasca-Zeromien statt. In den mehrstündigen Zeremonien spielten neben dem reinigenden Rauch, der Wortmagie, den mantraähnlichen Gesängen auch die Musik und die Klänge eine wichtige, heilende Rolle. Irgendwann kamen auch die feinen Sphärentöne der Zaphire zum Einsatz: Der Raum war dunkel, nur von Ferne die unaufhörlichen Rufe des Urwalds. Über diesem schon magischen Klangteppich schwebten nun noch die geheimnisvollen Klänge zweier Zaphire, ein Wohlklang, der mich für einige Zeit davontrug … Ich erfuhr zum ersten Mal, wie sehr Klänge Heilung sein können … Wir waren einer Gruppe von etwa 15 Personen und ich erzählte bei irgendeiner Gelegenheit einer Dame aus Norddeutschland eher beiläufig während eines Tropenregens, wie sehr mich die Klänge dieser kleinen "Röhreninstrumente" beeindruckt hätten. Daraufhin sagte sie mir nur: "Die gibt es bei Anklang". Den Namen konnte ich mir merken und so mache ich nun meiner Freundin an Weihnachten mit zwei Zaphiren eine kleine Freude, damit sie sich immer wieder forttragen lassen kann, hinüber zu den guten heilsamen Stunden im peruanischen Urwald. So tragen die bei Ihnen bestellten Klänge als Erinnerung vielleicht weiter zur Gesundung bei!
Ich grüße Sie herzlich
A.
4.12.16
Liebe Cornelia,
Danke, diesmal hat alles mit der Zustellung einwandfrei geklappt ;-) nur ich war nicht da und so konnte ich die Trommel erst jetzt anspielen – und, was soll ich sagen ohne alle Superlativen aufzubringen? Einfach phantastisch, mächtig, ruhig, ausgewogen, Donnerhall und Erdplattenverschiebung – welch Klang, welch Ton, welch Ruf …
Herzliche Grüße,
Kurt Adametz,
Wien/Österreich 26.11.15
Liebe Frau Sprater,
die Klangspiele sind eben schon eingetroffen, vielen Dank für die rasche Bearbeitung und die farblich wunderschöne Auswahl.
Herzliche Grüße
Ursula Koch
24.11.16
Ciao Cornelia
Die Tasche ist nicht gut. Die Tasche ist megasupercoolgenialhypergut :-)
Noch viel besser als ich mir diese vorstellen konnte.
Die Freude ist groß. Werde Werbung in meinem Musikerkreis machen.
Auch ein super schneller Service habt ihr.
Nochmals ein großes Dankeschön aus dem schönen Schweizer Ländle
Ermano Magnani
Brig/Schweiz 22.11.15
Liebe Frau Sprater, lieber Herr Fuxius,
das Monochord ist großartig, wir sind völlig begeistert!
Herzlichen Dank und Grüße,
Judith Rombach
Musiktherapie Uniklinik Freiburg, 20.11.15
Liebe Cornelia, lieber Nicolas,
ich habe das Podest nun bei mir zu Hause zum Klingen gebracht und: ICH BIN BEGEISTERT! Es macht soviel mehr Freude auf dem Monochord zu spielen und der Klang entfaltet sich noch mehr und erfüllt schneller den Raum und hält länger die Obertöne. Die runde Öffnung an der Seite des Instrumentes ist nun auf Herzhöhe und gefühlt schwingt der ganze Körper richtig mit, da ich nun mittig aufrecht vor dem Instrument stehen kann … und sogar den Kopf anlehnen und so die Schwingungen noch intensiver aufnehmen darf. …
ALSO noch mal: Kompliment! und DANKE für die schnelle Umsetzung der Idee.
Alles Liebe zu euch,
Anja Rosenberger
ZhanDao Akademie,
27.10.15
Liebe Cornelia Sprater,
ich liebe das Monochord sehr … und freu mich ganz doll über das Monochord und werde jetzt üben, dass das fließende Spiel besser geht und ich auch mit nur 1 Ton eine Geschichte erzählen kann. Schöne Zeit und auch noch mal Danke, dass es so schnell geklappt hat!
Mit den besten Grüßen
Lisa Gregg
5.10.15
Das Instrument ist wohlbehalten angekommen, hat einen wunderbaren Klang und ist handwerklich eine Meisterleistung. Vielen Dank für die prompte und gute Erledigung.
Mit lieben Grüßen aus Tirol
Paul Humer
Seefeld/Österreich 21.9.15
Hallo Nicolas,
Herzlichen Dank für deine Antwort!
Ich habe sehr viel Freude mit dem Instrument und auch was deine Handwerksarbeit anbelangt! Ich habe dich intuitiv gewählt indem, ich mir einige Instrumente via Netz angeschaut habe und bin 100 % überzeugt von meiner Wahl! …
Vielen Dank für deine hervorragende Arbeit!
Alles Liebe an euch Beide!
Lex Gillen
Hollenfels/Luxemburg 11.9.15
Liebe Fr. Sprater, Lieber Herr Fuxius,
mein gr. Kotamo ist vollständig und unbeschädigt hier angekommen.
Dank Ihrer sorgfältigen und sicheren Verpackung ist der Transport
ohne Blessuren zu hinterlassen geglückt.
Durch die gute und leicht verständliche Anleitung habe ich das
Instrument schnell spiel- und standbereit machen können.
Bin begeistert!!! Wow!!!
Danke. Danke. Danke.
Mit lieben Grüßen und besten Wünschen
Lothar Mai
1.9.15
Liebe Frau Sprater,
ich habe mir bei Ihnen eine Tasche für mein Monochord anfertigen lassen, und ich kann nur sagen: die passt wie angegossen. Material und Verarbeitung sind ebenfalls sehr gut, sowie die Außentasche, in der man eine Menge unterbringen kann.
Ich bin schlichtweg begeistert und sage Ihnen ganz lieben Dank!
Danke auch für den netten Kontakt mit Ihnen!
Herzliche Grüße
Georg Buhr
19.5.15
Nochmals herzlichen Dank für das wunderschöne Liegemonochord. Ich bin begeistert!
Liebe Grüße
Katharina Binetti
Basel/Schweiz 4.5.15
Hallo Frau Sprater,
das Klangspiel ist heute angekommen. Ich bin so begeistert – obwohl ich es ja schon von ner Freundin kenne. Jetzt hängt es vor unserer Haustür und jedes Mal, wenn wer hineinkommt, wird er freundlich empfangen. :)
Viele Grüße und vielen Dank,
Britta Lippert
20.4.15
Guten Abend Frau Sprater
Ja, wir haben schon die ersten Momente mit dem Klangbett erlebt. Nicht nur die Klänge erfreuen uns, sondern das ganze Instrument beeindruckt uns. Wir spüren die Liebe und die Leidenschaft mit welcher das Monochord geschaffen wurde!
Ganz liebe Grüsse von
Ursula und Karl-Heinz Munzinger
Zürich/Schweiz 17.4.15
Guten Morgen Frau Sprater!
Ihr Paket hat mich gestern erreicht. Ich bin total begeistert. Wow!
Ich habe gestern abend schon meine Wohnungsecken ausgetrommelt. Und anschließend ausgiebig Hapi-Drum gespielt. Sie macht mir soooo Spaß.
Die Core-Drum ist wunderschön, toll gearbeitet und einfach genau richtig. Der Klang der Trommel ist sehr schön. Die Größe ist perfekt und die Leichtigkeit hat mich überrascht und erfreut …
Alles in Allem: Ich bin total begeistert.
Ich bin sehr froh, dass es ANKLANG gibt, dass Ihr so tolle Instrumente herstellt, dass Sie mich so geduldig beraten haben und dass ich endlich meine Trommel gefunden habe. Ich wünsche Ihnen einen fröhlichen Tag und ein wunderbares Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia Freudenberger
28.11.14
Hello Nicolas,
I received the Tamburello Wednesday – sent to my wor – and got to start playing it/breaking it in that same evening.
What a great membrane it has – love the rich bass of its doums and its substantial slap.
Your jingles are always terrific and these are no exception.
Cheers!
Damian Carlson
Hollis/USA 22.11.14
Liebe Cornelia,
das Monochord ist gut gelandet.
Es ist ein fantastisches Instrument.
Der Klang ist unglaublich gut und auch optisch ist es hervorragend.
Danke für die grossartige Arbeit!
Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Salzburger Land.
Klaus Bauer
Saalfelden/Österreich 9.11.14
Liebe Frau Sprater
Pünktlich zu meinem Geburtstag ist das Monochord eingetroffen! Welch wunderschönes Geschenk!
Vielen herzlichen Dank für das wunderschön verarbeitete und toll klingnde Monochord!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Linda Rassl
Fraubrunnen/Schweiz 21.8.14
Liebes Musikwelt Team!
Sensationell mein neues »helles« Monochord!
Beim Kurs habe ich mich dem Instrument vollends hingegeben … ein super schöner Klang! Nochmals riesengroßen Dank für Ihre präzise, sensationelle Fertigung!
Alles Liebe, alles Gute!
Dieter Pils
Bruck/Österreich 9.8.14
He'll Cornelia!
I wish I had found the time to write to you sooner. I want to thank you for the riq; it's an excellent drum and I am very pleased with it!
I love the weight – it's so light, so comfortable I find for jingle playing/shaking. Also, these bronze jingles are very nice, they have a lot of overtones and great sustain, I'm very happy with them.
New England climate presents the challenge of dealing with frequent changes in humidity which is a bother of course with a natural membrane, but when I have the skin dialed in just right I find I highly responsive. I like everything about the drum very much.
Thank you again!
Damian Carlson
Hollis/USA 31.7.14
Liebe Frau Sprater,
die Koshis sind heute heil bei mir angekommen … sie sind himmlisch, ich habe eine Riesen-Freude damit. Herzlichen Dank dafür!
Herzlichen Dank auch für die angenehme Abwicklung. Im Internet bin ich immer etwas misstrauisch und habe noch nie im Vorhinein bezahlt. Bei Ihnen hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Schön, dass es ehrliche Menschen gibt.
Also … nochmals Danke und freundliche Grüße
Angela Wurnig
30.7.14
Liebe Frau Sprater,
letzte Woche kam das Monochord bei mir an – und meine Freude ist riesig!
Es ist wunderschön und klingt fantastisch.
Herzliche Grüße, ein Riesen–DANKE und meine große Bewunderung an Ihre Instrumentenbauer!
Nadja Kwiatkowski
7.5.14
Dear Cornelia
I've got your drums, And they are very nice ! I'll enjoy playing with them, Thank you very much !
With my best regards Kakeru
Tokyo/Japan 19.1.14
Lieber Nicolas,
die Trommel (breit-zargiges Tamburello) ist der HAMMER – ja ich will sie haben und spielen.
Das Kreuz ist auch klasse – herzlichsten Dank für deine Mühen.
Herzlichsten Dank – das ist große Kunst!!
Thomas Spindler
10.1.14
PS: ich hab mit der Kara Def von dir am Sonntag in der Kathedrale von Sion (Wallis–Montreux) gespielt – sie hat den ganzen Dom gefüllt – großartig!
Hallo Frau Sprater,
herzlichen Dank, dass Sie sich trotz Weihnachtsferien gleich um meine Bestellung gekümmert haben! Die Trommel (Schamanentrommel) ist gestern angekommen.
Ich bin begeistert von der Trommel, sie ist einfach wunderbar!
Danke & liebe Grüße
Elke Lautenschlager
9.1.14
Liebe Frau Sprater
die Instrumente sind heute, am 28.12.13 wohlbehalten bei mir eingetroffen.
Ich bin begeistert von Klang, Aussehen und Qualität der Instrumente.
Vielen Dank für die schnelle Erledigung und die freundliche Kommunikation!
Herzliche Grüße und einen guten Starrt ins neue Jahr,
Rigulf Hefendehl
28.12.13
Liebe Cornelia Sprater, die Trommel (Schamanentrommel) ist gestern heil hier angekommen. Wir sind ziemlich begeistert und sie übertrifft sogar noch unsere Erwartungen. Sie sieht wunderbar aus und der Sound lässt unser ganzes Haus mitschwingen Vielen Dank ! Liebe Grüße Bärbel Bonner
21.11.13
Dear Cornelia,
I've received the tamburello.
Everything arrived in good order.
I already played the tamburello and i'm very pleased with it.
It sounds great and is comfortable to play.
I'm proud to play a tamburello from Anklang.
Thank you for creating such a fine instrument.
Guido Njist
Aarshot/Belgien 27.9.2013
Dear Cornelia,
I just received the tamburelli.
The making, the sound qualities and all the features are excellent.
As good as I expected.
Thank you very much. With best regards,
Carlo Strazzante
Bruxelles/Belgium 27.9.13
Hi Cornelia,
Apologies for my much delayed follow-up.
I wanted to thank you very much for your excellent work…
By the way, the bronze is my favorite… visually beautiful too.
Best regards!
Damian Carlson
New Hampshire/USA 7.9.13
Dear Cornelia,
thank you very much for the wonderful instrument Kotamo.
It was delivered in order.
The design, craftsmanship and sound of the instrument is divine :–).
Thank you for the opportunity to have such a wonderful instrument.
I hope that will sound of a number of beautiful spaces and of many human hearts :–)
I look forward to
Jarek Galáš
Horka/Tschechien 1.7.13
Liebe Frau Sprater,
ich habe die Kalimba und das Buch gestern erhalten. Alles bestens. Gefällt mir beides sehr gut :–)
Besten Dank für die schöne Kalimba und für die unkomplizierte Abwicklung/Lieferung (war wunderbar stoßsicher verpackt :–) Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße,
Marion Schneider 7.6.13
Liebe Cornelia,
… die Trommel (Kara Def) ist übrigens der Wahnsinn!!
Auch viele andere Menschen haben sie schon bewundert und voller Freude gehört…
Liebe Grüße
Dominic
30.4.13
Liebe Frau Sprater
wau, das ging aber sehr schnell habe heute Morgen das Packet erhalten.
Herzlichen Dank, es macht Freude bei ihnen zu Bestellen.
Von Herzen einen Lichtvollen Tag.
Premal Schlumpf
Waltenschwil/Schweiz 28.2.13
die Trommel klingt toll :–)
freue mich sehr
lg
Christian Berger
St. Gallen/Schweiz 17.1.13
Grüezi Frau Sprater
Herzlichen Dank für das prompte Zusenden des Koshi Windspiel.
Anklang Musikwelt ist sehr kundenfreundlich und interessiert, weiter so!
Eine schöne Spätherbstzeit und freundliche Grüsse aus der Schweiz
Nicole Angstmann
Weiningen/Schweiz 12.11.12
Hallo Cornelia, hallo Nicolas, Die schöne Kara Def ist gut in Australien angekommen. Nach kurzen Verhandlungen konnte ich sie jeweils mit ins Flugzeug nehmen und die Flugbetreuer verstauten sie gut. Gestern Abend, fast Vollmond, habe ich sie ausgepackt und festgestellt, dass sie noch besser klingt als ich in Erinnerung hatte. Herzliche Grüsse Christa Schwoebel
Kempsey/Australien 30.10.12
Liebe Frau Sprater,
Liebes Anklang-Musikwelt Team, herzlichen Dank für die so schnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Ich bin so fasziniert vom Klang meiner beiden Shanti's . Vielen Dank für die Umsetzung meiner Farbwünsche. Wenn ich mal in eurer Nähe bin, werde ich euch liebend gern besuchen und stöbern.
bis bald und liebe Grüße
Anette Rühle
23.10.12
Lieber Herr Fuxius, liebe Frau Sprater!
Es hat alles gut geklappt, am Freitag wurde die Klangliege angeliefert und … Sie klingt TOLL!!! (Und ist noch kein bisschen verstimmt trotz Lagerhalle und wechselnden Wetters).
Einer Freundin, der ich sie vorstellte, auch dazu singend (ich kann kaum an mich halten, so inspirierend klingt sie) liefen »die Schauer über den Rücken«. Aber die Liege muß erst noch gründlich entdeckt werden.
Bis hierher erst mal den allerherzlichsten Dank, Ihre Arbeit legt die Grundlage für meine.
In Dankbarkeit verbunden grüßt
Eva Capelle
7.10.12
Liebe Frau Spater,
das war aber jetzt eine Überraschung. Vor zwei Tagen erst bestellt und heute kam schon die Lieferung. Vielen herzlichen Dank für die wundervollen Klanginstrumente. Es war alles super sicher verpackt und ich bin voll auf begeistert. Die Qualität und der Preis, alles stimmt. Ich bedanke mich und werde den Rechnungsbetrag ebenso schnell überweisen. Nun freue ich mich auf die Anwendung und verbleibe mit den herzlichsten Grüßen
Viola Gruber
PS: Selbstverständlich werde ich ab und zu bei Ihnen wieder hereinschauen und Sie freudig weiter empfehlen.
26.9.12
Dear Cornelia,
The Tamburello sounded wonderful in the concert hall last night. The jingles are just perfect and the skin is the best I have come across on any frame drum ever. Congratulations on your beautiful workmanship.
Ciao, Jess
Sydney/Australien 26.9.12
Dear Cornelia Just wanted to let you know that the Tamburello has arrived and that I am very happy with it. It's a very beautiful instrument and I'm looking forward to using it in a concert this evening and in many more performances to come. Thanks for all your help. It's been a pleasure dealing with you. All the best, Jess.
Sydney/Australien 25.9.12
Liebe Frau Sprater
Heute sind die Klangspiele bei uns eingetroffen und wir freuen uns, wie lieblich und sanft sie klingen.
Herzlichen Dank für die reibungslose und prompte Abwicklung unserer Bestellung.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Robert Marchal
Winterthur/Schweiz 18.9.12
Dear Nicolas,
the Kalimba and Sansula have arrived!
Perfect! Thanks
Giuseppe Dal Bianco
Schio/Italien 7.9.12
Sehr geehrte Frau Sprater, vielen Dank für Ihre Mail und die schönen Informationen! Ich bedanke mich auch für den schnellen, reibungslosen Versand! Nun kann das Flötenspiel beginnen! Alles Gute, Nicole Hausmann
24.7.12
Liebe Cornelia! Wau heute habe ich meine Koshi schon erhalten! Kompliment für die Schnelligkeit! :) Vielen Dank! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen! Ganz liebe Grüße aus Südtirol Magdalena
30.4.12
Dear Cornelia and Nicolas,
I would like to thank you for Drum, I really like it and it is so wonderful to use it for my work, I will go next week to France and work with 2 groups, I am looking forward to use the drum.
So thank you again from my heart.
I am so happy to hear that you both together made the drum and that it carry the energy of female and male, that’s wonderful. It is the power and the challenge of our time to integrate these energies in all what we are doing!
All the best.
Isaèle
23.4.12
Liebe Frau Sprater, es hat alles super und schnell geklappt!!!!! Lieben Dank und Sonnige Grüße aus Meran Raich Baldini Karin
Meran/Italien 11.4.12
Hallo Cornelia, die Trommel ist heile hier angekommen und hat uns jetzt schon einige Freude bereitet. Hab vielen Dank für die schnelle und angenehme Abwicklung und für all eure wohltuende Arbeit, die deutlich in der Trommel zu spüren ist. Liebe Grüße von Heike und Andreas
25.1.12
Guten Tag Frau Sprater,
… Ich habe mich sehr über Ihre Bemühungen, den Erhalt der Core-Drum zum Weihnachtsfest sicher zu stellen, bedanken. Sie ist wirklich noch rechtzeitig angekommen.
Dafür vielen vielen lieben Dank.
Ich muss eingestehen, meine Frau hatte gar nicht mehr damit gerechnet und war umso erfreuter, über die wirklich geglückte Überraschung.
Die Trommel ist sehr schön und hat einen besonders schönen und tollen Klang.
Freu !!!
Lieben Dank für Ihre Bemühungen.
Gerd Pichler
21.12.11
Hi!
Thank you for let me come to your store and workshop.
The frame drom and riqq i bought is fantastic instrument.
Best regards
Tomas Nilsson
Oslo, Norwegen 8.10.11
Dear Cornelia Sprater,
all drums arrived safely today. These frame drums are splendid.
It is very pleasant that a jingle of Kanjira is a Japanese coin.
I want to do a good performance with these drums.
Thank you very much.
Best regards, Eiji Shimizu
Tokyo, Japan 7.10.11
Guten Abend Frau Sprater,
das Röhrenglockenspiel und die Schlägel sind wohlbehalten eingetroffen.
Ich bin begeistert von dem Instrument mit dem zusätzlich angefertigten Ton!
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,
Ulrike Schilling
4.10.11
Hallo Cornelia, Hallo Nicolas, Hallo Werkstattteam !
Ich möchte mich hier nochmals recht herzlich für die sehr schöne und bestens verarbeitete Klangliege bedanken.
Der Klang ist wirklich überwältigend und die erzeugten Schwingungen werden durch die Unterzüge sehr gut auf die Decke übertragen, sodass sehr feine bis mittlere Schwingungen mit den Gis-Saiten aber auch sehr intensive bis kräftige mit den Cis-Saiten erzeugt werden können. Insbesondere die Obertöne sind wunderbar zu hören und zu verändern, je nachdem, mit welcher Handhaltung oder mit welchen Fingern man über die Saiten streicht.
Der Einbau von Tanpurasaiten rundet das Klangbild letztendlich ab – so dass ich mir die Klangliege ohne diese sechs Saiten gar nicht vorstellen kann.
So entsteht ein feiner Klangteppich, der gut spürbar ist, den zu Bespielenden gut einhüllt, aber trotzdem nicht zu vordergründig oder gar zu laut ist. Die Feinheiten stellen sich manchmal auch oft erst nach einer Weile des »Einhörens« ein – falls der zu Bespielende bis dahin nicht bereits eingeschlafen ist.
Das die Verarbeitung top ist, dafür seid ihr bekannt, feinste Elsbeere und Kirsche, alles massiv, Bohrungen auf den Millimeter genau und höchste Politur mit Ölen, sodass eine spiegelglatte Oberfläche entsteht.
So habe ich nach einigen Jahren eine wunderbare Sammlung von handgemachten Musikinstrumenten von euch –doppeltes Monochord, Kotamo, Klangliege, Trommeln– die mein Leben begleiten und andere erfreuen. Ich nutze sie im Yogaunterricht und für Entspannungen und kann euch wirklich nur ermuntern: »Bitte weiter so, nicht mit Masse sondern mit Klasse!«
Uwe Strauß
Yogalehrer/Meditation/Klangbehandlung
22.9.11
Und nochmal…alles bestens, Frau Sprater. Mich freut der Klang des Röhrenglockenspiels.
Für einen grossen Gong habe ich schon einen Platz in meiner Wohnung ausfindig gemacht. Den Gong schenke ich mir vielleicht rund um den Jahreswechsel.
Viele Gruesse
Charlotte Kaempf
25.8.11
Dear Cornelia SAN
Tamburello has arrived today.
I am happy!
thank you very mach!
ARIGATOU !
Hideki Ohira
Osaka/ Japan 28.7.11
Liebe Frau Sprater,
Ihre Instrumente sind einfach richtig gut. Die Riqq, die Sie für mich speziell angefertigt haben, ist auch wunderbar. Was habe ich für eine Freude daran!
Schöne Grüße, Achim Fessler
18.7.11
Lieber Nicolas,
die Kanjira ist wirklich fantastisch geworden, wie hast Du denn das so toll
hingekriegt – unglaublich! Eine Freude!
Liebe Grüße
Stefan Noelle
5.5.11
Liebe Cornelia,
heute sind die Trommeln gut verpackt und einwandfrei bei mir zuhause eingetroffen! Möchte mich bei Euch sehr herzlich bedanken und ich habe grosse Freude an den schönen Trommeln! Besten Dank für Eure Zuverlässigkeit und die schönen Trommeln; gerne werde ich für Euch ein wenig Werbung in der Schweiz machen!!
Mit freundlichen Grüssen auch an Nicolas und nochmals bestem Dank, liebe Grüsse aus der Schweiz,
Ruth
4.5.11
Vielen herzlichen Dank für die schöne Tischtrommel. Der Klang ist wunderbar.
Mit freundlichen Grüssen aus den Schweizer Bergen
Katharina Schwitter
Schweiz, 3.5.11
Hallo Frau Sprater, die beiden Windspiele sind nun angekommen – und ich hab große Freude damit! Die Klänge sind traumhaft schön! Bin glücklich, dass es doch noch geklappt hat. Ein schönes Osterfest wünscht Ihnen Ursula Knopf
20.4.11
Hallo, liebe Anklangleute, gestern traf das schönste Osterein ein, dass ich je im Nest hatte. Die Sendung ist gut angekommen und unbeschadet. Ich bin begeistert von Qualität und Klang. Ein wunderschönes Instrument (Doppeltes Monochord / Zederholz). Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen verbleibt
Kerstin Brachaus
20.4.11
Lieber Herr Fuxius,
heute erreichte mich die »Riqq-Spezial-Bestellung«. Was für ein wundervolles Instrument Sie wieder geschaffen haben! Ganz herzlichen Dank dafür. Das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Schöne Grüße, Achim Fessler
11.4.11
Hello,
I just wanted to touch base and tell you how happy I am with the Balafon. I was a little sceptical about whether or not I was going to like it but it is one of the few times I was pleasantly surprised. It will be played a lot.
I like the innovation you came up with to create the Balafon »buzz«.
It works well.
Take care and thanks again.
Grant Joyce
Caledon Ontario / Kanada 22.3.11
Hallo Cornelia Sprater !
Vielen Dank für die Sonderanfertigung der beiden Stege. Passen super und erweitern das Spektrum des Monochords nochmals. Tolle Zeichnung, denn ich hatte schon überlegt, wo der Steg anzubringen wäre und dazu noch die Liefergeschwindigkeit. Das ist selten und verdient ein ganz dickes Lob !
Grüße
Uwe Strauß
9.3.11
hi nicolas, glad everything went well too!
yes, i'm starting studying the new toy, but already loving it, thanx for being a great percussion stuff producers!
hope to see you both personally next time in europe, i believe that even in 2011!
greetings from brazil
Caito Marcondes
29.1.11
Salute,
danke, sehr schönes Instrument (Kalimba Anklang »pygmy«). Kompliment.
mfg Adrian
Österreich 25.1.11
Liebe Cornelia, lieber Nicolas,
der Besuch bei Euch war wunderbar…
Die Rahmentrommeln haben mich ganz besonders angesprochen ! Was für ein Klang !
Schön das Ihr da seid und solche Dinge der Welt geben könnt. Ich lasse alles was ich gesehen habe auf mich wirken und freue mich wenn ich wieder kommen kann.
Freundlichst
Michael
26.11.10
Liebes Anklang Team! Ich möchte ein krurzes feedback zu eurem (meinem:) Berimbao geben. Zunächst mal: wow! – super Sound – Saitenverhältniss perfekt! – superleicht aber das wisst ihr ja alles schon! Geschmackssache: Einen runden Querschnitt der Vara fände ich schöner, das fällt aber nicht ins Gewicht. Konstruktive Kritik: Was mich stört ist, daß die Corda fest eingebaut ist. Ich kann nachvollziehen warum ihr das macht, so ist einfach die Stimmung gewährleistet. Aber: Ich glaube ein Verstimmen ist über die Jahre nicht zu vermeiden und dann wird das neu spannen schwierig. Zudem kann ich bei einem eventuellen Saitenriss (soll schon vorgekommen sein) ohne Werkzeug nichts tun. Für mich wäre also eine deutliche Verbesserung, wenn die Corda unten, wie bei traditionellen Instrumenten einfach mit einer Schlaufe aufgezogen werden könnte. Ansonsten merkt man, daß ihr Profis seid, die sich Gedanken machen. Ein ethnisches Instrument in Deutscher Qualität, wenn ich das so sagen darf. Ich übe auf diesem Berimbao dreimal mehr als auf meinem Alten! …und die Kritik soll wirklich nur konstruktiv sein, ich bin voll zufrieden! Danke! Martin
18.11.10
Liebe Cornelia, lieber Nicolas,
ihr seid einfach supertoll!
gestern habe ich mein Tamburello bekommen – was soll ich sagen: es ist die schönste Rahmentrommel, die ich je in den Händen hatte! Das ist echt ein Meisterwerk, wow!
Ich bin wirklich sehr sehr glücklich, 1000 Dank dafür.
Bis ganz bald und ganz liebe Grüsse
Jörg
1.11.10
Sehr geehrtes Team von Anklang! Herzlichen Dank für die doch so schnelle Lieferung des Bassmonochords. Alles in bester Ordnung. Ich habe viel Freude an den sehr schönen und klanreichen Instrumenten (Röhrenglockenspiel und Monochord mit Tampuraseiten). Herzlichen Dank und klangvolle Grüße aus Oberösterreich Sabine Mulser
30.9.10
Hallo,
das Monochord ist gut angekommen. Alles heil und funktionsfähig. Es ist ein schönes Teil, prima Klang. Vielen Dank für das schöne Stück.
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Schötzau
26.8.10
Hello Cornelia,
the monochord/tampura has arrived in time. It is a wonderful instrument. Thank you so much.
All my regards,
Patrik
Asse / Belgien, 7.8.10
Guten Tag Frau Sprater, ich möchte mich nur für die prompte und reibungslose Lieferung bedanken. Die Instrumente haben einen herrlichen Klang! Mit freundlichen Grüßen aus Österreich, Ingrid Hinteregger
22.7.10
Liebe Cornelia,
bin richtig happy mit »meiner« Big Mama!
Viele liebe Grüße, Jochen
25.6.10
Liebe Cornelia Sprater und Nicolas Fuxius, wie versprochen ein Eindruck von unserer Puppenspielarbeit. Die Trommel (Gongtrommel Ø 150 cm) hat viel Erfolg und unsere Gruppe ist auch sehr zufrieden. Mit herzlichen Grüssen,
Christine Kotschi
Paris, 24.5.10
Ja, Frau Sprater,
Danke nochmals für Ihre Bemühungen! Das Instrument (Monochord, Zedernholz) klingt wunderschön und macht jetzt schon viel Freude! Jean-Luc Werlen
17.5.10
Dear Cornelia,
drum (Tischtrommel) is really perfekt, thank you.
nice days
Miro
Zvolen/Slowakei, 13.5.10
Hello,
I received the Madga today. I love it!!!!!! Its an octave lower than my D ghatam so its perfect.
Thanks for your excellent customer service.
I'll refer my friends to Anklang Musikwelt :)  .
All the best,
Matthew
Las Vegas/USA, 15.3.10
Liebe Cornelia, lieber Nicolas,
ich bin wirklich sehr zufrieden mit eurer Trommel und freue mich jedesmal, wenn ich sie in die Hand nehme und auf ihr spiele! Danke dafür!
Viele liebe Grüße und Danke für eure Pflegetipps :–)
Nicole Rupp
6.3.10
Liebe Frau Sprater,
besten Dank für die tolle Darabukatasche! Sie passt super und kam gestern gerade rechtzeitig, da ich morgen einen Trommelevent habe. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und auf Wiedersehen hoffentlich am Tamburi Mundi.
Herzliche Grüsse
Ruth Snozzi
Schweiz, 13.2.10
Liebe Cornelia Sprater, die Kaval ist in jeder Hinsicht gut angekommen. Ich kann gar nicht aufhören, alle Klangvariationen zu erforschen, ein herrliches Instrument. Die Kirsche mit ihrer besonderen Zeichnung gefällt mir sehr. Also vielen Dank. Matthias Jackisch
28.11.09
Sehr geehrter Herr Fuxius,
danke, die Ware ist hier.
Sie haben einen neuen treuen Kunden gewonnen.
Wir arbeiten u.a. im musiktherpeutischen Bereich und Ihr Programm fasziniert uns.
Alexander Gutzki
26.11.09
Liebe Frau Sprater,
die Kalimba ist heute schon angekommen und ich bin begeistert! Ein wunderbares Instrument – ich werde bestimmt noch öfter bei Ihnen bestellen.
Haben Sie besten Dank und ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße,
Ina Simone Mautz
16.10.09
»Wow, it sounds amazing – and it’s really light!«
Naná Vasconcelos bei seinem Konzert in Stuttgart am 8.11.09
Vielen Dank. Das Pandeiro ist super!
Michael Bauer
Schweiz, 3.11.09

 

Figur mit Rahmentrommel